IPO beim 27. Europäischen Polizeikongress in Berlin 2024
Vom 15. bis 17. April 2024 nahm die International Police Organization (IPO) am 27. Europäischen Polizeikongress in Berlin teil – vertreten durch eine internationale Delegation unter der Leitung von Prof. Ilija Zivotic (Gründer & Ehrenpräsident) und Dr. Mareglen Tomori (Exekutivpräsident).
Als Offizieller Partner des Kongresses präsentierte sich die IPO an einem eigenen Stand, direkt neben dem der Deutschen Polizei.
Der Europäische Polizeikongress gilt als größte innere Sicherheitskonferenz der EU. Ziel ist der Austausch zwischen Polizei, Sicherheitsbehörden, Politik und Industrie sowie die Vernetzung auf europäischer Ebene.
Höhepunkte der IPO-Teilnahme
- Gespräche mit EU-Koordinator für Terrorismusbekämpfung, Vertretern des ukrainischen Innenministeriumssowie Führungskräften der Europäischen Polizeiföderation.
- Austausch mit hochrangigen Vertretern der albanischen Staatspolizei und diplomatischen Vertretern Albaniens in Deutschland.
- Treffen mit IPA Deutschland zur Anbahnung zukünftiger Kooperationen und gemeinsamer Projekte.
Während der zwei Kongresstage führte die IPO zahlreiche Gespräche mit Führungspersonal europäischer Sicherheitsbehörden und internationalen Organisationen – mit dem Ziel, bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue Projekte anzustoßen.
Die IPO Sektion Germany bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf die Fortsetzung des Dialogs bei künftigen Veranstaltungen.
